Bastei SF Action 21165

THE HOUSE THAT STOOD STILL
Alfred Elton van Vogt
Titelbild 1. Auflage:  Michael Whelan

Der junge Anwalt Ellison Stephens verwaltet den riesigen Tannahill-Nachlaß.Als ihm das baldige Eintreffen des Erben angekündigt wird, überstürzen sich die Ereignisse.
Die Mitglieder des Pan-Amerikanischen Clubs feiern mitten in der Nacht höchst sonderbare Riten und haben etwas mit Raumschiffen und alten Indianerkulturen zu tun, zwei Menschen werden umgebracht, die Gräber der männlichen Erbfolger in derTannahill-Gruft sind leer, ein Mann ohne Gedächtnis soll Stephen´s Onkel sein, ein Robotgehirn faßt Vertrauen zu ihm, ein uraltes Haus scheint noch ältere Geheimnisse zu bergen.

A. E. VAN VOGT, der Altmeister der SCIENCE FICTION, gehört seit Jahrzehnten zu den meistgelesenen Autoren dieser Literatur. Mit der Neuausgabe von Haus der Unsterblichen bei Bastei-Lübbe liegt van Vogts klassischer SF-Roman endlich wieder in deutscher Sprache vor.